• Zielgruppen

Zielgruppen

  • Zielgruppen

Zielgruppen

7240000

Eltern

3620000

Kindergartenkinder

762300

Krippenkinder

Werbetreibende sehen in Kindergärten eine sehr wirkungsvolle Möglichkeit an, ihre Zielgruppe, die Kinder, sowie ihre Eltern anzusprechen. Hierfür gibt es mehrere plausible Gründe. Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren sind sehr aufmerksam, neugierig und empfänglich für neue Dinge. Sie stehen noch am Anfang ihrer Entwicklung und haben somit noch sehr wenige Erfahrungen und Wissen über die Welt um sie herum.  Werbekunden können sehr früh eine Bindung zum Produkt aufzubauen, indem sie beispielsweise kostenlose Produktproben verteilen lassen.  Eltern sind oft bereit, ihren Kindern Wünsche zu erfüllen und deren Kaufentscheidungen zu akzeptieren. Insgesamt kann man sagen, dass Werbung in Kindergärten für Werbetreibende eine sehr effektive Möglichkeit ist, um ihre Zielgruppe Kinder und Eltern direkt anzusprechen und ihre Produkte bekannt zu machen.

Eltern

Eltern von Kindergartenkindern

Kinder

Kinder in Kindergärten

Krippenkinder

Kinder aus Krippen

Zielgruppen im Bildungsbereich